Montag, 25. April 2011

URIAH HEEP, LIVE 1973, JAPAN IMPORT DCD, 1989

1989 erschien über Teichiku Records die sensationelle URIAH HEEP "Live 1973" als DCD. Diesen Meilenstein in der Musikgeschichte brauche ich hoffentlich im Detail nicht weiter vorzustellen.
Für mich zählt die URIAH HEEP "Live 1973" Scheibe zu den besten 5 Liveplatten aller Zeiten.
Dieses Album macht bei allen 12 Songs überdeutlich, wofür der Name URIAH HEEP Anfang der 70`er Jahre stand. Natürlich habe ich auch noch die Vinyl Ausgabe als DLP, mit dem Photobuch mit den tollen Livebildern, in meiner Sammlung.
Bei der japanischen Import DCD werden gleich zwei Booklets beigelegt, einmal das Photobuch als Booklet und ein zweites Extrabooklet mit allen Songtexten und den abgebildeten LP Innenhüllen der DLP.
URIAH HEEP hatten zu dieser Zeit, in der Besetzung David Byron, Gary Thain, Lee Kerslake, Ken Hensley und Gary Thain, die Möglichkeit mit weiteren Veröffentlichungen für die spätere Musikwelt unsterblich zu werden.
Ich glaube ein wenig ist dies URIAH HEEP gelungen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen